bete-rosenkranz.ch

bestimmte-Themen/Wunden-Rosenkranz in besonderen Anliegen / DE-Rth-5Wunden

Wunden Rosenkranz in besonderen Anliegen

Für Gebetsgruppen und das persönliche Gebetsleben geeignet.

Einleitungsgebete

Kreuzzeichen /

O Gott, komm mir zu Hilfe. Herr, eile mir zu helfen. Ehre sei dem Vater ... /

O heilige Mutter des Erlösers, präge die Wunden des Herrn Jesus tief in unsere Herzen ein

1. Die Seitenwunde Jesu

O mein gekreuzigter Jesus, wir beten an die Wunde Deiner heiligen Seite. Durch das Blut, das aus dieser Seite strömte, entzünde in meinem Herzen dein Feuer der Liebe und gib mir die Gnade, Dich in alle Ewigkeit treu zu lieben.

Zwischengebete

5 x Ehre sei dem Vater ... / Gegrüßt, seist du Maria / O heilige Mutter des Erlösers …

2. Die Wunde des linken Fußes Jesu

O mein gekreuzigter Jesus, wir beten an die Wunde Deines linken Fußes. Durch den Schmerz, den Du empfunden hast, und durch das Blut, das aus diesem Fuß strömte, gewähre uns die Gnade, die Gelegenheiten zur Sünde zu fliehen und nicht dem Weg der Ungerechtigkeit zu folgen, der ins Verderben führt.

Zwischengebete

5 x Ehre sei dem Vater ... / Gegrüßt, seist du Maria / O heilige Mutter des Erlösers …

3. Die Wunde der linken Hand Jesu

O mein gekreuzigter Jesus, wir beten an die Wunde Deiner linken Hand. Durch den Schmerz, den Du empfunden hast, und durch das Blut, das aus dieser Hand strömte, lass nicht zu, dass ich mich beim Letzten Gericht an Deiner linken Seite unter den Gottlosen befinde.

Zwischengebete

5 x Ehre sei dem Vater ... / Gegrüßt, seist du Maria / O heilige Mutter des Erlösers …

4. Die Wunde der rechten Hand Jesu

O mein gekreuzigter Jesus, wir beten an die Wunde Deiner rechten Hand. Durch den Schmerz, den Du empfunden hast, und durch das Blut, das aus dieser Hand strömte, segne meine Seele und führe sie in Dein Reich.

Zwischengebete

5 x Ehre sei dem Vater ... / Gegrüßt, seist du Maria / O heilige Mutter des Erlösers …

5. Die Wunde des rechten Fußes Jesu

O mein gekreuzigter Jesus, wir beten an die Wunde Deines rechten Fußes. Durch den Schmerz, den Du empfunden hast, und durch das Blut, das aus diesem Fuß strömte, gewähre mir die Gnade, stets auf dem Weg der christlichen Tugend zu wandeln, bis ich einst ins Paradies einziehe.

Zwischengebete

5 x Ehre sei dem Vater ... / Gegrüßt, seist du Maria / O heilige Mutter des Erlösers …

6. Das verwundete Haupt Jesu

Jesus, in Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heiligen Wunden deines Hauptes. In diese Wunden übergebe ich dir die Feinde der heiligen Kirche, alle jene, die dich heute noch blutig schlagen und verfolgen an deinem mystischen Leib. Ich bitte dich, bekehre, rufe sie, wie du den Saulus zum Paulus gerufen hast, damit bald ein Hirt und eine Herde werden kann.

Schlussgebete

6. Das verwundete Haupt Jesu

Ewiger Vater, ich opfere dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen. (1 x)

Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit, durch die Verdienste deiner heiligen Wunden. (10x)

Quelle: Parvis-Verlag; Dort ist auch ein spezieller Rosenkranz mit 5 Perlen erhältlich. Im Internet existieremn verschiedene Versionen dieses Gebets.; ebenso verschiedene Rosenkranz-Schnüre zur jeweiligen Version Von einer dieser Version stammen, «Das verwundete Haupt Jesu» und das «Schlussgebet» hinzugenommen.

Idee und Pflege der Daten:

F. Bachmann

Bachweg 4

CH-6410 Goldau


Theologische Begleitung:

Pater Nikodem OFMCap

Kapuzinerkloster CH-6430 Schwyz

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK