bete-rosenkranz.ch

bestimmte-Themen/für den Weltfrieden und die Armen Seelen/DE-Rth-kleine-Krone

Kleine Krone der Allerseligsten Jungfrau

Für das persönliche Gebetsleben und Gebetsgruppen empfohlen.

Einleitende Anrufung und Glaubensbekenntnis

V. Würdige mich, Dich zu loben, o heilige Jungfrau!

R. Gib mir Kraft gegen Deine Feinde. Ich glaube an Gott …

I. Reihe: Vater unser…

Gegrüßet seist du Maria …

Selig bist Du, o Jungfrau Maria, die Du in Deinem reinsten Schoß den Herrn und Schöpfer der Welt getragen hast. Du hast denjenigen geboren, der Dich gebildet hat, und Du bist gleichwohl immerwährende Jungfrau geblieben.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

O heilige und unbefleckte Jungfrau, ich weiß nicht, mit welchen Lobsprüchen ich Deine Größe würdig loben soll, denn Du hast in Deinem Schoße denjenigen getragen, den selbst die Himmel nicht zu fassen vermögen.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Ganz schön bist Du, o Jungfrau Maria, und kein Makel ist an Dir.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Du hast mehr Verdienste, o heilige Jungfrau, als Sterne am Himmel sind.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!

Ehre sei dem Vater …

II. Reihe: Vater unser…

Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du die Königin des Himmels und der Erde bist. Lass uns mit Dir die Freuden des Paradieses genießen.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du die Schatzmeisterin der Gnaden des Herrn bist. Lass uns an Deinen Schätzen teilhaben.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du die Mittlerin zwischen Gott und den Menschen bist. Erwirke uns die Gnade des Allmächtigen.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du den Ketzereien und dem bösen Feind den Kopf zertrittst. Sei unsere heilige Führerin.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!

Ehre sei dem Vater …

III. Reihe: Vater unser…

Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist du, o Maria, die Du die Zuflucht der Sünder bist. Bitte für uns bei unserem Herrn.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du die Mutter der Waisen bist. Mache bitte den allmächtigen Vater uns gnädig.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du die Freude der Gerechten bist. Führe uns in die Freuden des Paradieses ein.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!


Gegrüßet seist du Maria …

Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du immer bereit bist, uns zu helfen und uns im Leben wie im Tode beizustehen. Führe uns ins Himmelreich.

V. Freue Dich, o Jungfrau Maria

R. Freue Dich viel tausendmal!

Ehre sei dem Vater …

Schlussgebet

Ich grüße Dich, Maria, geliebte Tochter des Himmlischen Vaters. Ich grüße Dich, Maria, bewunderungswürdige Mutter des Gottessohnes. Ich grüße Dich, o treueste Braut des Heiligen Geistes. Ich grüße Dich, Maria, erhabener Tempel der heiligsten Dreieinigkeit. Ich grüße Dich, Maria, meine teure Herrin, meine gute Mutter, die Königin meines Herzens. Du bist nach Jesus mein Leben, meine Süßigkeit und meine Hoffnung, mein Herz und meine Seele. Ich gehöre ganz Dir und alles, was ich habe, ist Dein. O über alle Geschöpfe gesegnete Jungfrau! Ich bitte Dich, lass heute Deine Seele in mir wohnen, um den Herrn zu verherrlichen. Lass Deinen Geist mich durchdringen, damit er sich mit mir in Gott erfreue.


O treue Jungfrau, sei Du wie ein Siegel auf meinem Herzen, damit ich mit Dir, in Dir, durch Dich und für Dich meinem Gott treu sei. O gütige Mutter, gewähre mir die Gnade, mich heute unter die Zahl jener aufzunehmen, die Du liebst, unterweisest, pflegst, leitest und als Deine Kinder beschützest. O Gebieterin des Himmels, gestatte nicht, dass noch etwas in mir sei, was nicht Dir angehört.


O Tochter des Königs der Könige, dessen größter Ruhm im Innern Deiner Seele verborgen ist, gestatte nicht, dass ich mich in den äußeren und vergänglichen Dingen verliere. Mit Deiner Hilfe will ich immer im Innern meiner Seele verweilen, um in Gott meine Freude, meinen Schatz, mein Glück, meine Ehre und meine Ruhe zu finden. Damit durch den Heiligen Geist, und durch Dich, seine treue Braut, Jesus Christus, Dein teurer Sohn in meinem Herzen vollkommen gebildet werde zur größeren Ehre Gottes des Vaters in alle Ewigkeit. Amen.

Quelle: Gloria.tv / Josefa Menendez; Vom hl. Ludwig Maria Grignon von Montfort fürs täglilche Gebet empfohlen. Layout-Anpassungen an diese Webseite, sprachliche Verbesserungen und kleine Ergänzungen durch F. Bachmann, CH-Goldau. Der Online-Text ist offensichtlich maschinell in etwas holpriges Deutsch überstzt worden.

Idee und Pflege der Daten:

F. Bachmann

Bachweg 4

CH-6410 Goldau


Theologische Begleitung:

Pater Nikodem OFMCap

Kapuzinerkloster CH-6430 Schwyz

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK